Freitag, 16. August 2013

Tag 5

Nachdem ich mein nächtliches Hungergefühl irgendwie ignoriert hab, konnte ich wenigstens bis 6:30 noch schlafen. Da hat sich dann Madame gemeldet. Gestern 2 Stunden später ins Bett gebracht und dafür morgen ne halbe Stunde eher aufgewacht. So nicht, Fräulein! ;-))

Nun denn, der Tag startete mit Müsli und Beeren, dazu grünen Tee. 


Und das war bis zum Mittagessen, das einzige Mal, dass ich gesessen hab. Denn danach ging's los mit Einkaufen bei Aldi, dann Einkäufe nach Hause, dann Einkaufen bei Edeka, Einkäufe nach Hause. Und in einem fließenden Übergang gab es Putz-und Aufräumaction inklusive Betten neu beziehen und zwischendurch die Wäsche in den Keller bringen. Muss man doch ausnutzen das gute Wetter, dann trocknet die Wäsche ganz fix. Nach der Putzaction war dann Mittagsschlaf für Töchterchen dran. Kaum lag sie im Bett, stand ich in der Küche und hab Gemüse geschnippelt, denn heut Abend gibt es das Backofen Gemüse ;-)

Und nach der Schnibbelaction hab ich mich erst um 13 Uhr an den Tisch gesetzt und die Reste der Spartaner-Hirse mit frischem Gemüse verputzt. Bis dahin hatte ich vor lauter Putzerei auch keinen Hunger :-)


Und weil ich übelsten Muskelkater vom Pilates und dem situps habe, reicht mir das als sportliche Betätigung. Beim Putzen verbrennt man ja auch einige Kalorien ;-)

Bis zum Abendessen hab ich nur einen Chili-Cracker genascht, ansonsten hat das Mittagessen bis abends gehalten.



Das Ofengemüse war lecker, einfach zuzubereiten, das nächste Mal dann ohne Fenchel, mit dem Gemüse werd ich mich nicht anfreunden ;-)

Und der Artischokken-Joghurt-Dip hmmmmm yummy. Ich hab einfach alle Zutaten in den Mixer getan, nix mit Kleinschneiden. 

Ich hab gleich mehr Gemüse zubereitet, dann gibt's das Morgen noch zum Mittagessen.

Und damit auch keine Langeweile aufkommt hab ich zwischendurch das challengetaugliche (Dinkelvollkorn) 3-Minuten-Brot fürs Wochenende gebacken. Dann gibt's nämlich das Fast-Life-Sandwich aus dem Buch ;-) 



Das Wochenende wird eh eine Herausforderung. Samstag Kindergeburtstag, Sonntag Besuch einer Freundin. Ich zerbrech mir mal den Kopf, wie ich das hinbekomme. 

Ich werde berichten! Bis dahin, Eure S. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen