Dienstag, 13. August 2013

Tag 2

Tag 2 ist geschafft und es geht mir gut ;-)

Morgens gab es die Apfel-Zimt-Hirse-Creme und dazu den Matcha-Bananen-Shake. Beides lecker und sehr sättigend. Die Hirse hatte ich schon nur für 1 Person zubereitet und es war trotzdem was übrig, das gibt's dann Morgen früh. Den Bananen Shake hab ich auch nur zur Hälfte geschafft, den Rest hab ich zum Mittagessen getrunken.


Zwischendurch musste ich unbedingt diesen Spiralschneider ausprobieren. 1 Möhre, 1 Zucchini und es klappt perfekt! So hatte ich gleich ne Portion frisches Gemüse für das Mittagessen meiner Tochter ;-)



Ich selbst hatte noch Füllung für die Auberginenschiffchen übrig. Also hab ich ganz fix noch 1 Aubergine aufgeschnitten und das Fruchtfleisch herausgenommen. Auberginen ab in den Ofen. Das Fruchtfleisch hab ich dann mit der gestrigen Füllung nochmal in die Pfanne gehauen. Schiffchen gefüllt, Mandelmus zum Überbacken rauf und nach ein paar Minuten im Ofen hatte ich ein tolles Mittagessen. Dazu gab es wie oben geschrieben den Rest des Bananen Shakes ;-)


Nach dem Mittag sind wir raus. Ich musste Einkäufe erledigen und so hab ich kurzer Hand einige km rangehängt und bin ne große Runde gewalkt. 

Und aus diesem Grund fällt das Schwimmen heute aus. Genug getan heute ;-)


Abends gab es die weißen Bohnen in Basilikum-Tomaten-Soße. Mein Mann und meine Tochter haben das als Beilage zu Reis bekommen. Ich hab noch ein wenig Salat dazu gegessen. Ich hab ins Essen eine Tomate reingeschnippelt, weil ich das nur mit dem Tomatenmark nicht so toll fand. Die Tomate hat das ganze ein wenig fruchtiger gemacht ;-)


Das Essen hatte ich übrigens schon mittags zubereitet. Und die Bohnen hab ich nicht aus der Konserve, sondern hab trockene Bohnen über Nacht eingeweicht und sie dann heut Morgen gekocht. 
Bei dem Türken-Mini-Supermarkt hier in Opladen hab ich dann weisse Riesenbohnen fürs nächste Mal gekauft. Mit denen wirds bestimmt auch lecker!

Fazit: ich bin durch alle 3 Mahlzeiten satt geworden und hatte kein Hungergefühl zwischendurch. Vormittags hab ich noch ne Handvoll Heidelbeeren verputzt und nachmittags hab ich 1 Möhre geknabbert. Getrunken hab ich viel, 2 l Wasser und 3 große Tassen grünen Tee. 

Aaahh und den Matcha hab ich pur probiert und ähm jaaa, also das ist nicht so ganz meins. Ich werd ihn für die Zubereitung der Shakes verwenden und bleibe beim normales grünen Tee ;-)

Für Morgen Abend sind die Zucchini Spaghetti Tofunese geplant ;-) also freut Euch auf Bilder und meinen nächsten Post ;-)

Ich gönn mir noch die eine oder andere Cinnamon Bliss Kiss Praline bevor es 19 Uhr wird.

Tschüssikowski, Eure S. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen