Samstag, 24. August 2013

Tag 13

Heute Morgen hab ich fleissig Brotaufstriche zubereitet, denn wir haben ja frisches selbstgebackenes Brot! Es gab Tofu-Kräuteraufstrich, gebrannte Mandel-Aufstrich - allerdings mit weissem Mandelmus - und noch das Superfood Jam aus Heidelbeeren und Gojis. 

Alle 3 Aufstriche schmeckten gut. Nur mein Roggenvollkornbrot ist nicht ganz gelungen. Es fiel beim Schneiden etwas auseinander *grmpf*, geschmeckt hat es aber sehr gut!

Da nur beim Superfoodjam was zur Haltbarkeit steht, hab ich Teile der Aufstriche eingefroren. Mal gucken wie es nach dem Auftauen wird.


Nach dem Frühstück sind wir locker flockig spazieren gegangen.


Mittags gab es für mich dann nur den Banane-Kakao-Macha-Shake. Irgendwie hatte ich keinen richtigen Hunger. Da es abends auch Zucchini-Spaghetti geben sollte, wollte ich nicht noch ein Gericht zubereiten. Reste vom Vortag gab es nicht. Und ich muss sagen, der Shake hat bis abends gehalten. Vorher hatte ich noch 1 Best Riegel (mehr als einen schaffe ich auch nicht) und zwischendurch hab ich ne Minigurke geknabbert.


Da ich gestern zu viel Zucchini-Spaghetti gedreht hab, gab es die dann heute mit der Bolognese Sosse. Im Vergleich zum ersten Mal war's sogar noch leckerer! Ich gab mir noch den Rest aus der Pfanne (mehr Sosse als Zucchini) auf den Teller getan. Aber nach 2 Löffeln ging nix mehr! :-)


Ausserdem hab ich heute wieder ein großes Glas Mandelmus hergestellt und das Früchtebrot angesetzt, das ruht jetzt bis kurz vor Mitternacht, dann wird Mehl und Wasser zugefügt und Morgen früh kann ich es in den Ofen schieben. Das kann ich dann Backfrisch mit den süssen Brotaufstrichen essen :-) Ich freu mich drauf!

Bin ziemlich k.O., da ich viel in der Küche stand heute.... 


Bis Morgen dann, Eure S. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen