Donnerstag, 8. August 2013

Probedurchlauf!

Kurzes update zum Soppen: das Reformhaus hier ist super gut bestückt mit Zutaten für Attila Hildmanns Challenge, inklusive dem Buch und dem Spiralschneider von Lurch lol. Ich muss also nicht nach Köln fahren und bekomme alles hier fussläufig in kurzen Entfernungen! Genial. Na gut, den Matcha und die Gojis werden im Internet bestellt, aber das ist völlig Ok.

Ausserdem gibt es viele bunte Bilder heute. Ich habe 3 vegane Gerichte gezaubert und sie schmecken seeeeehr lecker.

Zum Frühstück gab es die Mini-Crunch-Pancakes in abgewandelter Form. Abgewandelt deshalb, weil
ich das Eis aus Sojajoghurt mit Vanillegeschmack und TK-Erdbeeren gemacht hab.
Ging alles relativ schnell am Morgen zuzubereiten, das Eis hatte ich vorher schon gemacht ;-)

Sehr lecker!



Mittags gab es die Rote Linsensuppe. Rote Linsensuppe ist ja auch in der türkischen Küche bekannt, aber ich muss sagen, diese Variante ist um Längen besser und leckerer! Und sie hat tatsächlich satt gemacht und satt gehalten :-)




Zu guter letzt gab es abends dann die Zucchini-Bandnudeln mit Paprika-Tomaten-Sosse und Walnuss-Crumble. Sehr einfach zuzubereiten und sehr köstlich. Da wir heute einen Gast zum Essen hatten, bekam er und mein Mann zu den Zucchini Bandnudeln noch Reis und nen Stück Putenschnitzel dazu, so dass die Zucchini als Gemüsebeilage fungierten. Ich selbst hab freiwillig auf Reis und Fleisch verzichtet. Und weil wir heute Zuckerfest haben, gabs anschliessend noch 3 Stückchen Baklava :-) Alles in allem fand ich die Gerichte sehr köstlich und die Zubereitung ist OK. man kann manchmal schon einiges im Voraus vorbereiten, dann geht es wirklich fix. 

Als Probedurchlauf war der Tag Ok. Damit der Tag Challengetauglich wird, müsste ich mehr trinken, Sport treiben und vor allem die Baklavas weglassen ;-) Ach ja, und nicht die "nicht-veganen" Essensreste meiner Tochter schnabulieren hihi. 

Zum Schluss noch ein Shoppingfoto-Update ;-)


Mal sehen, was der morgige Tag bringt, ob wieder vegan oder noch nicht-vegan. 

Der Countdown läuft, am Montag geht's los ;-)

Bis dann, Eure S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen