Mittwoch, 14. August 2013

Tag 3

Puuuuh, Tag 3 geschafft. Der erste Tag, an dem ich Hungergefühl noch vor der anstehenden Abendmahlzeit verspürt hab. Aber beginnen wir klassisch mit dem Frühstück ;-)

In den Rest der gestrigen Hirse-Creme hab ich einfach noch ein wenig Hafermilch getan, ein paar Cranberries und einen Apfel geschnippelt. Das war genauso lecker und sättigend wie am Tag zuvor. Dazu gab es einen Matcha-Mandel-Vanille-Shake, der mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Ich kann nicht sagen ob es an der Mandelmilch oder am Matcha gelegen hat. Aber ich hab ihn ausgetrunken, der gute Matcha, den kann man ja nicht wegkippen ;-)


Mittags bin ich heut erst gegen 13 Uhr zum Essen gekommen, also ne knappe Stunde später; mit Kind verschiebt sich der Zeitplan schonmal ;-) da ich fürs Mittag keine Reste vom Vortag hatte, hab ich mich für das Caprese Vegan style entschieden. Da mein Magen schon ordentlich geknurrt hat, hatte ich so meine Zweifel, ob das satt macht bzw. bis abends auch satt hält. Und ich sollte recht behalten. Kein Sättigungsgefühl gehabt :-/ trotz der Menge an Tofu. Dazu hab ich mir nen Grüntee Ginger Minger gemacht. Ich bin echt kein Ingwer Fan außer beim Ginger Ale, aber das hat sehr gut geschmeckt!

Achsoooo und vor dem Essen hab ich 25 Minuten situps und Beinübungen gemacht!


Nach dem Mittag ging es mit der Kleinen raus. In meine walking Runde wurde ein Abstecher zum Spielplatz eingebaut. Die Runde an sich war nicht so groß, aber besser als gar nix, und Spielplatzaction gab es ja auch ;-)


Ach jaaaa, leckeren Sandkuchen gab es :-P


Zum Abendessen gab es Zucchini-Spaghetti Bolognese mit Mandel-Parmesan. Sehr lecker und was für ne Menge für 2 Personen! Ich hab noch ne Möhre und eine frische Tomate in die Bolognese geschnippelt und mit Wasser statt mit Rotwein aufgegossen. Bissl zu viel Wasser genommen, hab vergessen, dass die Zucchini ja auch Flüssigkeit abgeben, war aber nicht so schlimm. Die Innereien der Zucchini, die beim Spaghetti machen übrig waren, hab ich auch kleingeschnitten und dazugegeben. 
Ach jaaaa, das Kurbeln am Spiralschneider geht in die Arme, das zähl ich dann mal als Mini-Kraft-Workout ;-)

Der Tag war irgendwie anstrengend, lag vielleicht auch an meiner Tochter, die etwas quengelig war. Bin völlig k.O.  
Schnell noch ne Tasse Tee und 2 Pralinchen, das war's dann für heute!

Edit: Mir fällt ein, dass ich letzte Nacht 2 Stunden von 1-3 Uhr wegen der Kleinen wach war. Sie meinte plötzlich nicht mehr schlafen zu müssen. Das ist dann wohl der Grund, weshalb ich so platt bin! 

Gute Nacht und bis Morgen, Eure S. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen