Samstag, 10. August 2013

Küchengeräte aus der Versenkung holen

Heyho, es ist Wochenende und das ist für mich die perfekte Zeit, um noch einiges für die Challenge vorzubereiten. Da ich nach der Zubereitung einiger weniger Gerichte bereits den Boden des Mandelmus Glases sehen kann, habe ich mich entschieden, das Zeug selbst herzustellen. Sonst wird man echt arm!

Also hab ich meine Küchenmaschine mit Standmixer Aufsatz aus den Tiefen meines Küchenschranks hervorgekramt, sehr zur Freude meines Mannes (nutzt du überhaupt Deine Küchenmaschine?!) darin hab ich erstmal 400gr geschälte Mandeln fein gemahlen. Mehr kriegt das Teil auch nicht hin. Auch mit viel Geduld wie es in diversen Internetrezepten gepredigt wird, wurde kein Mus draus. Dann kam mein Pürierstab zum Einsatz und mit ein paar Anläufen (man muss zwischendurch mal den Pürierkopf von der Mandelmatsche befreien) und ein paar Tropfen Öl wurde richtig schönes Mandelmus draus. Perfekt! Hab zwar den Preis für die geschälten Mandeln nicht mehr auf dem Schirm, aber mit dieser Methode spart man definitiv einige Euros! Na gut, kostet bissl Zeit, aber es lohnt sich ;-)

Hier das Ergebnis: 

Heute Morgen hab ich das Challenger Frühstück mit Tofu und Süsskartoffeln zubereitet. Mein Mann hat mitgegessen und wir beide waren sehr erstaunt, wie gut es schmeckt. Er meinte, ich hätt es ihm locker als Rühreivariation unterjubeln können ;-) Mengenmässig war es echt viel. Die Reste davon und die Reste des gestrigen Blumenkohl-Currys werden gleich zum Mittag verputzt. 


Heut Abend ist auswärts Essen angesagt. Auch wenns nicht 100% vegan wird, werd ich mich bemühen etwas gesundes zu Essen. 

Morgen ist dann der letzte Tag vor meinem offiziellen Challenge beginn. 

Bis dann, Eure S. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen