Montag, 12. August 2013

Tag 1

Der erste Tag ist geschafft, komplett vegan, viel getrunken, gewalkt. Das war die Kurzzusammenfassung.

Fangen wir mit Fakten und Zahlen an, habe mich heute gewogen und die wichtigsten Stellen gemessen *ohnmacht* aber das die Werte besch...eiden sind, wusste ich ja. Ich hab ja an meiner Kleidung gemerkt, dass ich stark zugenomnen habe. Nun denn, hier also meine Daten:

Größe: 167 cm
Gewicht: 79,3 kg
BMI: 28,4

Brust: 108 cm
Taille: 103 cm
Hüfte: 110 cm
Wade: 37 cm
Bizeps: 31 cm

Mein Ziel für die Challenge sind 5 kg weniger. Nicht viel, aber durchaus realistisch und machbar. Fernziel mit Hilfe einer Ernährungsumstellung sind insgesamt 15 kg abnehmen, aber über einen längeren Zeitraum. 

Heute Morgen um 7:45 Uhr ging's mit dem Amaranth Joghurt Pop mit Himbeeren los. Ich war bisher nicht der süsse Frühstücker, aber das schmeckt einfach super lecker! Und bis mittags habe ich dann noch einen Pfirsich gegessen und erst um 13 Uhr hat sich mein knurrender Magen gemeldet.


Mittags gab es wieder einen Vegan for fit Burger, da ich noch eine Tofu Frikadelle übrig hatte. 

Ausserdem hab ich die Cinnamon Bliss Kiss Pralinen zubereitet. Das geht echt fix und sie schmecken echt gut :-) die gab es dann aber erst abends als Belohnung!


Nach dem Mittagessen bin ich mit Töchterchen im Kinderwagen walken gegangen. Schneller Schritt, teilweise im Wald und bergauf. Mir tun die Schienbeine weh, aber es hat gut getan!
Hier mein Workout:


Abends gab es die Auberginenschiffchen Mexican. Die Auberginen und die Füllung hatte ich schon mittags vorbereitet, während die Kleine geschlafen hat ;-) von daher ging es abends sehr schnell zuzubereiten. Dazu gab es ein wenig Salat, ohne Dressing, nur mit öl.


Jetzt ist es gleich 19 Uhr, vorher gönn ich mir noch 3 Pralinchen und grünen Tee. 


Ach jaaaaa, meine Küche ist um ein Gerät reicher geworden! Der Spiralschneider von Lurch ist da, d.h. diese Woche gibt es auf jeden Fall noch Zucchini Spaghetti ;-)
Der Matcha ist übrigens auch da, bin gespannt auf den Geschmack!


Insgesamt verlief der Tag gut, ich hatte zwischendurch kein Hungergefühl und die Portionen haben mehr als satt gemacht. Morgen Mittag kann ich mir noch ein Auberginenschiffchen zubereiten, da ich noch Füllung übrig habe. Mal sehen, was es abends gibt  ;-)

Bis Morgen, Eure S. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen