Montag, 2. September 2013

Tag 22

Hallo zusammen!

Endspurt ist angesagt und heute gab es nur 2 Mahlzeiten :-/ abendessen ist ausgefallen, da wir unterwegs waren und erst nach 19 Uhr zu Hause waren. Habe weder Lust etwas zuzubereiten, noch hab ich Hunger. Ein kleines bißchen vielleicht, aber das ist Ok.

Zum Frühstück gab es den Firestarter in der Schoko-Banane Version.


Und mittags gab es Zucchini Spaghetti mit Walnuss-Tomaten-Pesto - traumhaft lecker! Bisher waren alle Gerichte / Saucen, in denen getrocknete Tomaten drin waren ein Traum!


Und auf Wunsch einer lieben Followerin gibt es heute das Rezept zum 3-Minuten-Brot, dass ich selbst auf dem Blog http://www.meinesvenja.de entdeckt habe:

Zutaten & Zubereitung:

1Würfel Hefe in 500ml lauwarmem Wasser auflösen. 2 EL Apfelessig zugeben.

500gr Mehl (Dinkel, Dinkelvollkorn oder Weizenvollkorn - Roggenmehl funktioniert nicht!), 50 gr Sonnenblumenkerne (alternativ Kürbiskerne oder beides gemischt), 50 gr Leinsamen und 2 TL Salz miteinander vermischen. 

Mehlgemisch zur Hefe-Wasser-Mischung zugeben und zum Teig kneten. In eine gefette Backform füllen und im nicht vorgeheizten Backofen bei 170 Grad ca. 50-60 Minuten backen. Fertig! :-)

Bis Morgen, Eure S. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen